„Verlässliche Ganztagesbetreuung“

Für alle Interessierten

Als anerkannte Ganztagesschule in offener Form bieten wir an der Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule in Herrenberg von Montag bis Freitag eine „verlässliche Betreuung“ für unsere Grundschulkinder (Primarstufe) in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr an.

Bei der Vormittagsbetreuung (Kernzeitbetreuung ) sind wir bereits auf 4 Betreuungsgruppen angewachsen und begleiten täglich eine große Zahl an Kindern in 2 Zeitabschnitten zum Mittagessen in unsere Markweg-Mensa.

Die Nachmittagsbetreuung bietet neben der betreuten Spielzeit in 2 Gruppen auch Hausaufgabenbetreuung in 5 Gruppen und ein breites Angebot an AG´s. Das Programmheft hierfür wird jeweils zum Schuljahresbeginn und zum Schulhalbjahr an alle Schüler und Schülerinnen verteilt.

Im Außenbereich gibt es eine Spielfläche exklusiv für unsere zu betreuenden Kinder.

Eine Übersicht über das gesamte Modell sowie Informationen etc. finden Sie nachfolgend als separate Dateien.

Die Ferienbetreuung findet in den Räumen der Pfalzgraf-Rudolf-Schule statt. Anmeldeformulare hierfür stehen nachfolgend ebenfalls zum Download bereit.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.
mail: ganztagesbetreuung@vogt-hess-schule.de

Lisa Döring